Adventskalender 2019 - Türchen 3

Ich mag ja Kokosmakronen recht gerne, auch wenn wir sie vor Jahren mal satt gehabt hatten, weil wir sie wirklich JEDES Jahr gebacken haben. Hier hatte ich aber Zaubereiweiß entdeckt (unbezahlte Werbung, Obacht ^^) und habe es einfach mal eingepackt.
Das Ergebnis finde ich sehr lecker und auch zufriedenstellend, jedoch verhält sich das Zaubereiweiß in keinster Weise so, wie die Packung es verspricht, da wird nämlich nischt steif ;)
Man kann trotzdem mit arbeiten und erhält leckere Makronen. Ich empfehle hier aber wirklich die kleinen Oblaten, da es doch leicht krümelig beim Formen ist.
Für Euch gibt es auch das Rezept dazu, was ich Sarah beigelegt habe:
2 Eiweiß ODER Zaubereiweiß
100g Puderzucker
1 Packung Vanillezucker
1 Prise Zimt
100g Kokosraspel
kleine Oblaten
Das Zaubereiweiß nach Packung zubereiten (und einfach ignorieren, dass es nicht wirklich steif wird) bzw. das Eiweiß steif schlagen. Dabei den Puderzucker, die Prise Zimt und den Vanillezucker einrieseln lassen. Am Ende die Kokosraspeln mit einem großen Löffel vorsichtig unterheben. Mit zwei kleinen Löffeln setzt Ihr kleine Kokoshäufchen auf die Oblaten und backt diese bei 130° etwa 25-35 Minuten.

Kommentare