Adventskalender 2020 - Türchen 4

Hier gab es wieder mal etwas Selbstgemachtes. Ich habe eine lufttrocknende Modelliermasse gekauft, die sich Ton nicht unähnlich verhält. Es war dabei nicht ganz so einfach damit zu arbeiten, wie ich es gehofft hatte. Deswegen sind die kleinen Anhänger doch recht unregelmäßig geworden. 

Ich habe die Masse auf einem Glasbrettchen mit einer Flasche ausgerollt, die Formen ausgestochen und dann das Muster mit einem Stempel reingedrückt. Zum Schluss müsst Ihr noch Löcher für's spätere Aufhängen platzieren. Das Ganze durfte dann mehrere Tage trocknen, bevor ich es mit etwas seidenmattem Acryllack bepinselt habe. 

Den Haken zum Aufhängen habe ich gleich mit dazu geliefert. Es erinnert mich jetzt irgendwie sehr an Schneeflocken und gefällt mir aufgrund der Unregelmäßigkeiten nun doch recht gut.

Kommentare