Adventskalender 2020 - Türchen 9

Zwei Plätzchensorten sind bei mir ja das absolute Minimum, weswegen hier noch ein Schwung kommt ^^ Ich habe wieder die Zimtstangen gebacken. Dafür dass es ein eigentlich schief gegangenes Rezept ist, backe ich es jedes Jahr wieder, denn sie schmecken einfach echt lecker. Man muss beim Backen recht vorsichtig sein und lieber die Temperatur etwas herunterregeln, da diese Stangen recht schnell von roh-roh-roh zu hart übergehen ;) Die ersten zwei Bleche sind mir auch etwas hart geworden und erst hier habe ich die perfekte Konsistenz geschafft, weswegen die an Sarah gehen.

Sollte euch das aber mal passieren, kann ich eine Lagerung neben Kokosmakronen in der Keksdose nur empfehlen: Meine Mama hatte Makronen gebacken, welche dann meine harten Zimtkringel nach wenigen Tagen wieder schön weich haben werden lassen.

Wie auch im letzten Jahr habe ich wieder eine Kerze gegossen, die es hier zu den Plätzchen gibt. Ich habe obenauf ein paar Kaffeebohnen gestreut, die dann hübsch im flüssigen Wachs schwimmen. Ich habe das vorher getestet, damit nicht die Bohnen anfangen zu kokeln oder so. Die nicht-brennenden Kerzen vom letzten Jahr waren mir eine Lehre ;)

Kommentare