Adventskalender 2020 - Türchen 6

Zum Nikolaus darf es wie jedes Jahr wieder ein bisschen mehr sein. Ihr hattet Euch auch bestimmt schon gefragt, wann denn nun endlich die ersten Plätzchen kommen ;) Hier sind sie also und ich habe tatsächlich mal ein neues Rezept ausprobiert. In dem Gläschen sind Karamellplätzchen nach dem Rezept von Eat this.

Ich habe mich exakt ans Rezept gehalten, bis auf die Tatsache, dass ich ums Verrecken keine veganen Karamellbonbons bekommen habe. Generell stand die Karamellaktion unter keinem guten Stern, denn ALLE Weichkaramellen waren ausverkauft bzw. die eine Sorte war komplett aus dem Sortiment genommen worden. Mir blieb keine andere Wahl, als an einem weiteren Supermarkt zu halten, wo ich dann normales Weichkaramell bekommen und auch mitgenommen habe, da ich so froh war, es überhaupt gefunden zu haben. Die Plätzchen sind wirklich sehr lecker und es ist so schön, dem Karamell im Ofen beim Blubbern zuzuschauen ^^ Dazu gab es noch einen Block maritimes Briefpapier.

Kommentare