Gemüsesuppe
Habt Ihr das große Fressen auch überstanden? Ich finde, gerade in Zeiten, die wenig außerhäusliche Beschäftigungen bieten, verbringt man zwangsläufig mehr Zeit mit Kochen und Essen ^^
Für die Entfettung der Leber darf es nun vielleicht eher etwas Leichtes sein, wie z.B. eine leckere Gemüsesuppe. Dies kann man eigentlich auch nicht Rezept nennen, da ich einfach immer zusammenwürfele, worauf ich Lust habe.
Immer dabei ist einmal Suppengemüse, etwa 5 mittelgroße Kartoffeln und 1-2 Zwiebeln, was ich alles schäle und in mundgerechte Würfel schnippele. Dann greife ich gerne auf TK zurück, denn es ist meist frischer, was den Nährstoffgehalt betrifft, und man hat weniger Arbeit. So gab es hier noch eine Packung Kaisergemüse, eine Packung Suppengemüse und eine Packung Rosenkohl.
Die Zwiebel schwitzt Ihr in einem großen Topf in Öl an, bis sie glasig, gerne auch etwas gebräunt sind. Nun kommt das gesamte frische, rohe Gemüse hinzu. Gießt etwa 1-2l Gemüsebrühe hinzu und lasst alles leicht köcheln. Das TK-Gemüse gebe ich so hinzu, dass alles etwa zur selben Zeit gar ist (TK braucht meistens nur so 10 Minuten). Würzt am Ende nur noch mit Salz und Pfeffer. Detox, Baby ;)
Kommentare