Adventskalender 2020 - Türchen 7

Hier habe ich etwas gebastelt, was sehr schnell und einfach geht und -wie ich finde- sehr süß aussieht. Ich bin mir auch recht sicher, dass ich diesen Basteltipp irgendwo gesehen habe und nicht selbst drauf gekommen bin, ich weiß aber einfach nicht mehr, wo...

Meine Mama schimpfte arg über die Eiche, die ihre gesammelten Früchte den ganzen Oktober und November hindurch vom Nachbargrundstück auf unsere Einfahrt warf. Diesem Umstand habe ich es aber zu verdanken, dass ich hier bei den Eichelkappen aus dem Vollen schöpfen und vielen Menschen dieses kleine Dekoobjekt schenken konnte ;) 

Ihr benötigt dazu Eichelkappen, natürlich noch mit Stiel, wenn es denn in eine Vase soll, und Filzkugeln. Die Filzkugeln klebt ihr mit Heißkleber in die Kappen und schon seid Ihr fertig. Ich habe das dann in kleinen Fläschchen arrangiert. Der Korken hält alles an Ort und Stelle (ich habe kleine Kerben für die Stiele eingeritzt) und die kleinen Dekokiesel sorgen dafür, dass die Flasche stabil steht.

Dazu gab es noch ein kleines Schokitäfelchen.

Kommentare